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Damit Sie zukünftig schnell und effektiv ein Ticket erstellen können, haben wir Ihnen die wichtigsten Schritte zusammengefasst.

Mit unserem PDF HOW TO TICKET erhalten Sie wertvolle Tipps, die zu einer schnelleren Bearbeitung und weniger Rückfragen führen.


technische Hilfe vs. Beratung

Gerne unterstützen wir Sie im HeldDesk bei technischen Problemen.

Sollte es sich um eine Anwenderfrage handeln (explizit kein technisches Problem), bieten wir eine persönliche Unterstützung durch unsere Experten als Schulungsleistungen (180,- EUR/190,-CHF pro Stunde) an.

Kontaktieren Sie bitte hierzu:

beratung@troi.de


PDF: HOW TO TICKET


Uns erreichen viele Anfragen über unseren TROI HelpDesk.

Um diese so effizient wie möglich zu bearbeiten und Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit zu bieten, mitzuverfolgen welchen Bearbeitungsstatus Ihr Ticket hat, können Sie dies nun direkt im Ticket einsehen. 

Sie können ein Ticket über den HelpDesk oder schreiben eine E-Mail an helpdesk@TROI.de erstellen. 

Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie direkt eine Bestätigung zum Eingang Ihres Tickets. 

Unter My Requests können Sie dann für jedes Ticket einsehen, welchen Bearbeitungsstatus dieses gerade hat.  

E-Mail-Benachrichtigung Stand Ticket

Sobald sich der Status des Tickets geändert hat, erhalten Sie automatisch eine Email dazu.

Ticket-Status

Offen Ihr Ticket wurde angelegt, aber noch nicht bearbeitet.

Consultant AnalyseEiner unserer Consultants analysiert Ihr Anliegen.

1st Level AnalyseDer 1st Level Support analysiert Ihr Anliegen.

1st Level BearbeitungIhr Ticket wird gerade vom 1st Level Support bearbeitet.

2nd Level AnalyseIhr Ticket wurde an den 2nd Level Support gegeben und befindet sich dort in der Analyse.

2nd Level BearbeitungIhr Ticket wird gerade vom 2nd Level Support bearbeitet.

3nd Level AnalyseIhr Ticket wurde an den 3rd Level Support gegeben und befindet sich dort in der Analyse.

3rd Level BearbeitungIhr Ticket wird gerade vom 3rd Level Support bearbeitet.

Templatedesign-RequestFür Ihr Anliegen muss das Ticket durch einen Template Bearbeiter validiert werden.

Templatedesign Bearbeitung

Ihr Template wird gerade angepasst.
RückfrageWir benötigen weitere Informationen, um Ihr Ticket weiter bearbeiten zu können.

Feature-Request AnalyseIhr Anliegen beinhaltet eine neue Funktionalität. Unser Team prüft die mögliche Umsetzung.

Feature Ideen PoolIhr Feature Request wurde bewertet und in den Ideen Pool für eine erneute Bewertung zur Integration in die nächste Roadmap-Planung aufgenommen.

Feature RoadmapIhr Feature Request wird in die Roadmap-Planung mit aufgenommen. Sobald Ihr Anliegen in Bearbeitung ist, erhält es den Status 3rd Level Bearbeitung.

Update FehlerBei Ihrem Anliegen handelt es sich um einen Update-Fehler, der mit einem erneuten Update behoben wird.

QualitätssicherungIhr Ticket wurde bearbeitet und befindet sich gerade in der Qualitätssicherung.

GeschlossenIhr Anliegen wurde erfolgreich bearbeitet und das Ticket geschlossen. 

WiedereröffnetIhr Ticket wurde zur erneuten Bearbeitung wieder geöffnet.   

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